Dies und Das

Verwandte gesucht von Berta Mangeng

Gesuche und Kleinanzeigen

Ich suche Verwandte von Josef Mangeng und Berta Mangeng, geb. Preine.

Kinder, Kindeskinder,  oder Geschwister.

Mir geht es um meine Großeltern.
Der letzte Wohnort meiner Großmutter Berta Mangeng war Adenstedt/ Peine.

Oder Menschen, die meine Großeltern kannten oder von ihnen etwas wissen. Gibt es irgendwo auf einem Dachboden, im Keller, irgendwelche Fotos, Unterlagen oder ähnliches. Ich habe nicht einmal ein Bild. Und der DRK Suchdienst hat auch keines in der Vermisstenbildliste.

Alles hilft mir. Schulkameraden, Nachbarn, deren Nachfahren,  Fotos vom Grab (meiner Großmutter), Fotos von einem möglichen Kriegergrab.

Alles! (0157 36 22 00 58) Bianca

 

10 Jahre kleiner Laden in Adenstedt

Danksagungen, Geburten, Todesfälle, etc

Wir gratulieren!

Am Mittwoch, den 15.04. war es genau 10 Jahre her, dass Ute Sturm den kleinen Laden in Adenstedt übernommen hat.

WEITERLESEN...

 

sind das noch Lausbubenstreiche?

allgemeines und nicht kategorisierbares

Nachdem man mir Anfang des Jahres meinen Hausbriefkasten mit Polenböllern in den Orbit geschossen und Anfang Juni die zur Abfuhr bereitgestellte Mülltonne umgestoßen und ausgekippt hatte, wurde ich nun schon das 3. mal von irgendwelchen Spinnern heimgesucht, die offensichtlich darin ihre Befriedigung finden, anderen Menschen Schaden zuzufügen.

Pfui, wie armselig!

Dieses mal musste mein kleines Blumenpflanzbeet vor meinem Grundstück dran glauben, dass ich dort im Rahmen der von mir übernommenen Grünflächenpatenschaft angelegt hatte. Sämtliche Blumen wurden in der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag herausgerissen und auf die Grünfläche geworfen. Doch damit wollten sich die scheinbar völlig unreifen Plagegeister noch nicht zufrieden geben. Das in Höhe des Beetes am Holzzaun befestigte Hinweisschild muss bei ihnen einen wahren Adrenalinschub ausgelöst haben. Es wurde mit solch brachialer Gewalt aus seiner Verschraubung gerissen, dass dabei auch eine Zaunlatte zerbrach und das Schild arg deformiert wurde.   

Für mich sind das keine Lausbubenstreiche mehr, wenn Sachschaden angerichtet wird und nun nicht einmal mehr vor öffentlichen Grünflächen, die von Bürgern zugunsten der Allgemeinheit gepflegt werden, halt gemacht wird.

"Knüppel aus dem Sack!" wünschte ich mir da.

   

 

Frühlingsfest der creativdiele

allgemeines und nicht kategorisierbares

Am Sonntag, 13.04. feiert die creativdiele ihr 3. Frühlingsfest.

In der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr heißen wir Sie recht herzlich willkommen, ein paar schöne Stunden mit uns und unseren Gästen zu verbringen.

In diesem Jahr unter anderem mit "Das Senfmadel"- selbst hergestellter Senf, Brotaufstriche und Chutneys, Petra Dedecke- mit ihrer neusten Taschenkollektion, Heidrun Adler- Accessoires und einigen Anderen. Lassen Sie sich überraschen!

Im vergangenen Jahr haben wir eine neue Ansichtskarte von Adenstedt hergestellt und drucken lassen und diese hier im Dorf verkauft mit Hilfe verschiedener "Verkaufsstellen" zum Beispiel Praxis Könnecker, Der Kleine Laden, Bäckerei Seidel, Waldgaststätte Odinshain, Lauenroth, Heimatstube, Kinderwelt, Frechdachs. Den erwirtschafteten Gewinn aus dem Kartenverkauf wollten wir dem Förderkreis Grundschule und Kindergarten spenden. nun ist es so weit. Gegen 15 Uhr wird die erste Spende an Vertreter des Förderkreises übergeben! Wir freuen uns und danken allen, die uns dabei geholfen haben und weiterhin helfen, die Karten zu verkaufen.

Sonderangebot zum Frühlingsfest:

Big Shopper, robust und bequem über der Schulter zu tragen            14,90€
Chiffon/ Georgetteschal, verschiedene Längen, Breiten und Farben    5,90€

 

vermisst jemand einen roten Kater?

allgemeines und nicht kategorisierbares

auf der SChützenstraße wurde irgendwann heute Nacht ein roter Kater (evtl. große Katze) überfahren. ich habe ihn heute morgen um 8 Uhr vor der ehemaligen Werkstatt Schmidt liegen sehen.

 
Weitere Beiträge...
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner