Heimatfreunde haben neue Webseite

Vereine und Gruppierungen - Heimatverein Adenstedt

Die Heimatfreunde Adenstedt haben nach einiger Abstinenz nun wieder ihre Webseite neu reaktiviert unter: http://www.heimatfreunde-adenstedt-ev.de, bzw. hier eine schöner lesbarere Version.

Bereits vorletzte Woche bei einer Besichtigung der Heimatstube durch die Ilseder Landfrauen konnte Hajo Wolff nun wieder stolz auf das Web verweisen. Hier sind die wichtigsten historischen Informationen zu Adenstedt bereits zusammengefaßt.

Tiefergehende Informationen gibt es in unzähligen Exponaten in der Adenstedter Heimatstube zu besichtigen, welches allen Adenstedtern und Neu-Adenstedtern ans Herz gelegt sei; wird hier doch z.B. das Vereinsleben dokumentiert, die Bergbaugeschichte in Erinnerung gehalten, als auch die etlichen historischen Geräte und Maschinen des häuslichen und Land-Lebens bewahrt.

Zu allem gibt es natürlich auch massig Geschichten zu erzählen.

Die Heimatstube hat jederzeit (nach Anruf) geöffnet, da sich feste Öffnungszeiten kaum bewährt haben.

 
Keine Termine
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner